Ganztagsklassen

Seit dem 15.09.2003 ist unsere Schule Offene Ganztagsgrundschule. Die Kinder, die in den Ganztagsklassen leben und lernen, sind von Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 16:15 Uhr und freitags bis um 15:00 Uhr in der Schule.

Gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrerinnen sind die pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Arbeiterwohlfahrt Düsseldorf e.V. für die Ganztagsklassen zuständig. Über den Tag verteilt, orientiert am Biorhythmus Ihres Kindes, finden Lern-, Förder-, Spiel- und Freizeitangebote statt. Statt Hausaufgaben bieten Lehrerinnen individuelle Förderangebote zur Ergänzung und Nachbereitung von Unterrichtsinhalten.

Es gibt zahlreiche Angebote von Künstlern, Sportlehrern, Musikpädagogen, Waldpädagogen und anderen Fachleuten, die Lernangebote unterstützen und Freizeitqualität bieten.

In den Ferien findet für angemeldete Kinder ein attraktives Programm von 8:00 - 16:00 Uhr (freitags bis 14:15 Uhr) statt. Generell deckt das Ferienangebot sechs der insgesamt 12 Ferienwochen ab. Die Schließungstage im Jahr betragen 30 Tage. Wir bieten Ihren Kindern ein Ferienprogramm immer in der ersten Hälfte der Ferienzeit.

-        Herbstferien               (Erste von zwei Wochen)

-        Winterferien              (Erste von zwei Wochen)

-        Sommerferien            (ersten Drei von sechs Wochen)

-        Osterferien                 (Erste von zwei Wochen)

Zur Offenen Ganztagsschule können Sie Ihr Kind im Sekretariat der Schule anmelden. Alle Informationen über die finanzielle Abwicklung erhalten Sie ebenfalls dort.