Überwältigende Teilnahme am Tonhallen Tag

Am Sonntag, dem 29.05.11, hat das gesamte Orchester unserer Schule einmal mehr auf der Bühne der Tonhalle präsentieren können, wie hochwertig das Musikprojekt der Clara-Schumann-Musikschule hier umgesetzt wird. Mehr als 80 Kinder mit Geige, Cello, Bratsche, Gitarre und Blockflöte führten durch das Programm des Tonhallen Tages, für immerhin 900 Grundschulkinder Düsseldorfs. Die respektvolle Stille im Saal sprach für sich und man musste schon mehrfach hinsehen, um sich davon zu überzeugen, dass es Grundschüler sind die dort ihre Stücke gemeinsam spielten. Leider war der immense Andrang von Zuschauern nicht vorhersehbar, so dass auch einige unserer Eltern den Auftritt nicht im Saal mitverfolgen konnten. Die Aufregung und Wut darüber war verständlicher Weise groß, ließ sich aber aus Gründen des Brandschutzes nicht anders regeln. Wir hoffen auf Ihr Verständnis. Als Entschädigung bieten wir unseren Eltern am Freitag, den 10.06.11 das Programm des Orchesters und des Schulchores noch einmal in der Turnhalle an. Beginn: 12.00 Uhr.

Alle Bilder zu dem großen Ereignis finden Sie hier!