Große Unterstützung erfährt unsere Schule durch den Förderverein

Dadurch, dass wir über den Förderverein finanzielle Eigenleistungen einbringen können, erhalten wir zum Teil außerordentlich hohe Zuwendungen durch den Schulträger und Sponsoren. Nur so ist eine aktive Gestaltung von Schule möglich.

Ziel des Fördervereins ist es, die pädagogische Arbeit der Schule ideell und materiell zu unterstützen. In den letzten Jahren wurden zahlreiche Arbeitsmaterialien, technische Geräte, Bücher, Spiel- und Sportgeräte und Musikinstrumente angeschafft.

Nur durch die Unterstützung des Fördervereins können wir den Instrumentalunterricht für alle Kinder anbieten.

Des Weiteren finanziert der Förderverein:

• zwei Mal pro Schulhalbjahr den Besuch von kulturellen Veranstaltungen, wie zum Beispiel im Schauspielhaus.
  • Im Laufe des Schuljahres werden in der Schule das Stück „Mein Körper gehört mir“ und „Die NEIN-Tonne“ gezeigt. Beides Mitmach-Theaterstücke von Polizei und Erziehungswissenschaftlern empfohlene Stücke zur ICH-Stärkung der Kinder.
  • Jährliche Zuwendung an die Bücherei von 500.--€
  • Finanzierung der Honorartätigkeit pädagogischer Fachkräfte, zur Förderung von Kindern mit Beeinträchtigungen im sozialen und emotionalen Bereich
  • Und vieles mehr

Um auch künftig das Schulleben in derart großzügiger Art und Weise bereichern zu können, ist der Förderverein auf eine möglichst große Mitgliederzahl angewiesen. Der Mindestbetrag beträgt 12.- €/Jahr. Spenden kommen der Schule und somit Ihren Kindern zugute.

Anmeldungen, Hilfsangebote und Anregungen nimmt jederzeit der Vorsitzende des Fördervereins an.

Ihre Spenden nehmen wir gerne unter:

Institut:   Stadtsparkasse Düsseldorf

IBAN:       DE87 3005 0110 1005 4422 54

BIC:          DUSSDEDDXXX

entgegen!   DANKE

Damit wir die Zahlungseingänge korrekt erfassen, zuordnen und buchen können, bitten wir für unbare Spenden oder Mitgliedsbeiträge zukünftig folgenden Verwendungszweck anzugeben:

Spenden:                 Spende, FV GGS Richardstraße

Mitgliedsbeiträge:  Mitgliedsbeitrag, FV GGS Richardstraße, Vor- und Nachname des Mitglieds.

Mitgliedsbeiträge bitten wir Sie bis zum 01.10. auf das o.g. Konto zu überweisen.

Protokolle

Hier können Sie die aktuellen Protokolle einsehen:

Flyer

Was macht der Förderverein eigentlich? Informieren Sie sich gern mit unserem Flyer:

Beitrittserklärung

Für unseren Schulalltag ist unser Förderverein essenziell. Viel wird durch den Förderverein mitfinanziert, da die öffentlichen Fördermittel nicht ausreichen. Das Geld, das Sie über den Förderverein spenden kommt zu 100% ohne Umwege bei unseren Kindern an.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder im Förderverein.

Bei Fragen können Sie uns gerne anrufen.

Satzung

Selbstverständlich gibt es auch Regeln für den Förderverein. Diese können Sie der Satzung entnehmen:

Wir danken den Mitgliedern und den Unterstützern unseres Fördervereins: